Runenorakel

Runen werfen und - wie in alten Zeiten - eine Weissagung erhalten. In diesem klassischen Runenorakel sind drei Steine zu werfen. Welche Zeichen sich zeigen, und wie sie fallen, entscheidet das Schicksal.

Runen drei Mal werfen

Mit dem ersten Wurf versucht man, etwas Wesentliches über die Vergangenheit zu erfahren. Aus dem erscheinenden Runenzeichen lässt sich deuten, welche Einflüsse früher gewirkt haben und es vielleicht noch heute tun.

Mit dem zweiten Wurf soll die Gegenwart beleuchtet werden. Es wird ein wichtiger Einfluss dargestellt, der gerade das Leben prägt.

Der dritte Wurf blickt in die Zukunft. Es geht um etwas, das erst in der kommenden Zeit seine Wirkung entfalten wird.

Je nachdem, wie der Stein fällt, wird er freundlich oder düster interpretiert. Fällt der Stein gerade, wird er positiv gedeutet, stellt er sich quer, sieht die Auslegung eher negativ aus. Doch das ist eine kurzfristige Wertung. Denn im Leben stellt sich immer wieder heraus, dass vorerst Negatives zu etwas führen kann, das im Grunde noch viel Positiver und Erwünschter ist und dass man für eventuelle Krisen und Probleme vielfach belohnt wird - auch weil man dadurch Erfahrungen sammelt und wächst.